Der erste Schritt

Die Liebe zwischen zwei Menschen kann erst entstehen, wenn man sich traut, den anderen bzw. die andere anzusprechen. Dieser Schritt ist heute eine nicht zu unterschätzende Hürde.“ (Stefan, 38)


In der Tat siegt häufig die Angst vor Zurückweisung vor der Zuversicht, mit der gerade gesehenen Person in wenigen Minuten in einem Café um die Ecke zu sitzen und ein anregendes Gespräch zu führen. Zahlreiche Personen lassen sich zu diesem Thema (Die Angst vor dem Korb) beraten und es sind deutlich mehr Männer, die von den neuen Rollen(bildern) verunsichert sind und nicht wissen, ob Mann noch ansprechen muss und wenn ja, WIE!

Diese Frage möchte ich zunächst mit einem Appell an die Frauen beantworten:
„Liebe Frauen, die Männer warten auf Zeichen von euch. Sie möchten eingeladen werden, auf euch zugehen zu können. Es ist wunderbar, dass ihr heute euer Selbstbewusstsein und eure Stärke, die ihr schon immer hattet, zeigen könnt, aber vielleicht zeigt ihr parallel dazu ein nettes Lächeln.“

Und liebe Männer:
„Wenn die Frau einladend auf euch wirkt, traut euch! Grüßt nett, macht ein Kompliment, zu dem, was die Frau auf euch überträgt und sogt für eine Verbindung wie z.B. eurer Telefonnummer. Die Gelegenheit kommt so nicht wieder.“

Und somit machen dann wohl doch die Frauen den ersten Schritt ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.